Blog

Projektwoche 2024

In der diesjährigen Projektwoche haben wir viele Spannende dinge geplant, die aktuell noch intern Besprochen werden. Seid also gespannt auf neue Blog Einträge und Interviews während dieser Zeit.

Wir freuen uns auf euch!

Tag der offenen Tür

Drucker, aber sie Drucken kein Papier

In unserer Schule gibt es seit neustem ein 3D Drucker Projekt, welches von Frau Menges (rechts im Bild) und anderen Lehrern geleitet wird. Was jedoch gedruckt wird können die Schuler (wie hier im Bild Fynn) meist selbst bestimmen. Dazu gibt es auch extra eine AG an unserer Schule aber braucht man da eigentlich gewisse Grundkenntnisse? Und schon überhaupt wie lange so ein Drucker braucht bis es Fertig ist, oder irren wir uns?

Wie ein 3D Drucker funktioniert, erfahren Sie bei uns am Sonntag um 18:00 Uhr!

Antenne IGSTF wird International

Dank der Erasmus + AG wird unserer Schulradio International und produziert hier einen kleinen Podcast mit vielen Einblicken aus ganz Europa. Egal ob Spanien, Griechenland, Norwegen oder Belgien. Mit uns entdecken sie Europa aus unserer Perspecktive!

Wir sind gespannt auf das Programm, das mit Erasmus + entsteht und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit anderen Schulen aus ganz Europa.

Noch mehr Lesen?

Das könnte auch Interessant sein...